Beschwerdefrei bewegen

Durch systematische und durchdachte Therapien können wir Ihre Mobilität in nur kurzer Zeit stark verbessern und zeitnah wiederherstellen. Unser breites Leistungs- und Therapiespektrum zielt exakt auf Ihre Bedürfnisse ab, sodass wir für jede Einschränkung, Erkrankung oder Verletzung die passende Therapie bieten können. So können Sie sich schon bald wieder beschwerdefrei bewegen. Im Folgenden erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Leistungsspektrum:

Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Thema.

Osteopathie
Behandlung des Körpers durch Osteopathie Behandlung des Körpers als Ganzes mit den Wechselwirkungen der Organsysteme untereinander.
manuelle Lymphdrainage
Manuelle Lymphdrainage zur Ödem- und Entstauungstherapie Ödem- und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen.
manuelle Therapie
Manuelle Therapie bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparates Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates durch Mobilisierung von Fehlstellungen und Blockierungen der Gelenke.
Krankengymnastik
Krankengymnastik zur effektiven Behandlung von Bewegungsstörungen Behandlung von Bewegungsstörungen mittels Kräftigung und Dehnung abgeschwächter bzw. verkürzter Muskulator.
Massage
Entspannung der Muskulatur durch Massage Lockerung, Dehnung und Entspannung der Muskulator.
Wärmetherapie / Fango
Fango Packungen dienen zur Durchblutungsförderung und Entspannung Durchblutungsförderung und Entspannung mittels warmer Schlammpackungen (Fango Packungen).
Tapen
Tapes zur Therapie von schmerzhaften Erkrankungen Therapie von schmerzhaften Erkrankungen besonders des Muskel-Sehnen- und Skelettapparates durch Aufbringen von elastischen Klebebändern (Tapes).
Elektrotherapie
Elektrotherapie bei Problemen mit der Muskulatur und des Bänder- und Sehnenapparates Behandlung von Problemen der Muskulatur und des Bänder- und Sehnenapparates, durch verschiedene Stromformen.
Ultraschall
Behandlung von Schmerzen durch Ultraschall Behandlung von Schmerzen besonders in Gelenken, durch Ultraschallwellen.
Eisbehandlung (Kryotherapie)
Eisbehandlung zur Schmerzlinderung und Abschwellung Schmerzlinderung und Abschwellung durch Eisbehandlung.
Hot Stone Massage
Entspannende Hot Stone Massage mit angenehmen Aromaölen Ganzkörper-Wellness-Massage mit wohltuenden Aromaölen und heißen Steinen.
Kräuterstempel Massage
Entspannen Sie sich bei einer wohltuenden Kräuterstempel Massage Ganzkörper-Wellness-Massage mit wohltuenden Aromaölen und verschiedenen Kräüterstempeln.
Pilates-Kurse
Grundlagen- und Ganzkörpertraining rund um die Körpermitte. Als Ausgleich, Prävention und Rehabilitation.
Nordic-Walking-Kurse
Bewegung und Ausdauersport unabhängig von Alter und Kondition.
Gutscheine
Gutscheine als Geschenkidee Gutscheine sind eine schöne Geschenkidee zu vielen Anlässen.